Biographie, Domenik Weill & Süße Anita Herbert

Begonnen von Domenik Weill, Aug 22, 2026, 02:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Ich bin Domenik Weill, geboren am 29. Juni 1966 in Hamburg. Mein Leben war nie gerade, aber immer geprägt von Bewegung, Disziplin und dem Willen, stärker zu werden – körperlich wie mental. Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Körperkraft und Ästhetik. Mit 17 schloss ich meine Ausbildung zum Schwimmmeinstergehilfe ab, arbeitete viele Jahre in verschiedenen Städten und wollte mein eigenes Fitnessstudio in Hamburg eröffnen.

Doch mit 40 traf mich ein schweres Burnout. Zehn Jahre lang kämpfte ich mit Medikamenten, Therapien und dem Urteil der Fachärzte: dauerhaft nicht mehr erwerbsfähig bis zur Rente. Seit dem 01.01.2026 lebe ich mit Grundsicherung im Alter, bis ich 2033 meine zweite Rente erhalte. Diese Zeit war hart, aber sie hat mich nicht gebrochen. Sie hat mich neu geformt.

Als ich mich erinnerte, wie sehr Bodybuilding früher mein Leben geprägt hatte, begann ich wieder zu trainieren. Ich verlor Gewicht, baute Muskeln auf und entwickelte eine Trainingsroutine, die mich zurück ins Leben brachte: täglich ein Full Body Workout, je 1:30h Bodybuilding, zweimal am Tag ein Morgen und Mittag. Ich lernte von Ärzten, Wissenschaftlern und Experten – Training, Gesundheit, Regeneration, Ernährung. Wissen wurde mein Werkzeug, Disziplin mein Motor.

Auf der Suche nach einer Partnerin, die meinen Lebensstil teilt, führte mich mein Weg in die USA. In Miami Beach lernte ich Anita Herbert kennen – jung, sportlich, Bodybuilding im Herzen. Seit 01/2022 sind wir ein Paar. Zwei Besuche in Miami Beach haben uns verbunden: sie dort, ich in Aumühle. Gemeinsam planen wir unsere Zukunft, privat und sportlich.

Heute sehe ich meine Aufgabe klar:
Ich möchte Fitness, Gesundheit und wissenschaftliches Wissen für alle zugänglich machen.

Nicht als Influencer, sondern als jemand, der durch echte Krisen gegangen ist. Als jemand, der weiß, wie Training Körper und Geist retten kann. Als jemand, der sich nicht von Aumühle begrenzen lässt, sondern global denkt.

Mein Projekt ist eine Informationsseite für Fitness, Gesundheit und Training, basierend auf Erfahrung, Wissenschaft und echter Lebensgeschichte. Jeder soll daraus lernen können – egal wo er lebt, egal wie alt er ist, egal wie sein Weg aussieht.

Ich bin Domenik.
Ich habe gekämpft, verloren, wieder aufgebaut.
Und ich gebe dieses Wissen weiter.